Newsdetails

Anmeldung der Grundschulkinder für die 5. Klassen

Anmeldung der Grundschulkinder für die 5. Klassen

Montag, 24. Februar 2025, von 08:00-12:30 Uhr und 14:00-17:00 Uhr;

Dienstag, 25. Februar 2025, von 08:00-12:30 Uhr und 14:00-17:00 Uhr;

Mittwoch, 26. Februar 2025, von 08:00-12:30 Uhr.

 

In der Gustav-Heinemann-Realschule plus und Fachoberschule Alzey melden Sie Ihr Kind in der Aula (Eingangsbereich), Dr. Georg-Durst-Straße 19 an. Vereinbaren Sie bitte mit dem Sekretariat einen persönlichen Termin unter Tel. 06731-999540 oder per E-Mail: info@rsplus-alzey.de.

 

Bitte bringen Sie bei der Anmeldung die folgenden Unterlagen mit:

- das Grundschulzeugnis der 4. Klasse (1. Halbjahr) Original und Kopie;

- die Geburtsurkunde Original und Kopie (ggf. das Stammbuch der Familie),

- die von der Grundschule ausgehändigten Anmeldeformulare für die weiterführenden

   Schulen

- einen Nachweis über die Masernimmunität Ihres Kindes.

 

Folgende Veranstaltungen sind für die zukünftigen Fünftklässler und deren Eltern gedacht:

 

Infoabend „Profilfächer (Sport und RIC (Robotic-It-Coding)), Orientierungsstufe, Ganztagsschule"

Dienstag, 03.12.2024, 18:00 Uhr, Treffpunkt: Aula

 

Tag der offenen Tür

Samstag, 01.02.2025, 10.00-13.00 Uhr,

(Terminvergabe für die Aufnahme an der Schule sind an diesem Tag bereits möglich.)